Fragen und Antworten zum Erste Hilfe Kurs
Wie kann ich mich anmelden?
Wähle auf der Kursseite einen Termin aus und fülle das Online-Anmeldeformular aus. Du erhältst eine Anmeldebestätigung als E-Mail.
Wie lange gilt meine Kurs-Bescheinigung?
Die Erste-Hilfe Bescheinigung hat eine Gültigkeit von 2 Jahren.
Ich habe meine Bescheinigung verloren. Was kann ich tun?
Kein Problem! Innerhalb von einem Jahr hast du die Möglichkeit, eine Zweitbescheinigung zu bestellen.
Wie lange dauert der Kurs?
Der Erste-Hilfe-Kurs dauert 9 Unterrichtseinheiten zu je 45 min (7,5 Stunden).
Was muss ich alles mitbringen?
Schreibunterlagen, wenn du Notizen machen möchtest, Interesse am Kurs und gute Laune.
Bringe bitte noch deinen Lichtbildausweis (Personalausweis, Aufenthaltstitel oder Reiseausweis) mit.
Bei Barzahlung bringe bitte noch die Kursgebühr, wenn möglich, passend zum Kurstag mit.
Gibt es Pausen während der Kurse?
In unseren Kursen finden regelmäßige kleine Pausen statt.
Was muss ich alles für den Sehtest mitbringen?
Bringe bitte einen Lichtbildausweis (Personalausweis oder Reisepass) und ggf. Brille oder Kontaktlinsen mit.
Was kostet der Sehtest?
Der Sehtest kostet 9,90€ und kann im Rahmen deines Erste-Hilfe-Kurses bei uns gemacht werden. Du musst also nicht zu einem Optiker oder Augenarzt gehen und dort einen Termin ausmachen.
Was mache ich, wenn ich den Sehtest nicht bestehe?
Falls der Sehtest nicht bestanden wird, muss der Sehtest erneut mit einer Sehhilfe (Brille) durchgeführt werden.
Wie lange ist die Sehtest-Bescheinigung gültig?
Die Sehtestbescheinigung darf bei Vorlage nicht älter als 2 Jahre sein.
Du hast noch weitere Fragen?
Wir helfen dir gerne weiter.
Standort
Rosenheimer Str. 125
81667 München
Schreibe uns eine E-Mail mit deiner Anfrage. Wir antworten innerhalb 24h.
Telefon
Mo. – Fr. : 08:00 – 18:00 Uhr
Sa. – So. : 09:00 – 18:00 Uhr